top of page

Up north - Alsfeld

  • elisaegli
  • 27. Apr. 2025
  • 1 Min. Lesezeit




Mit einem halben Tag Verspätung (bei uns absolut im grünen Bereich) ging es wieder los. Das Haus wollte ich auf jeden Fall noch von allen Hundehaaren befreien. Nach zwei Wochen Wohmmobil Ferien, freut man sich einfach sehr über ein Hundehaare freies Haus. Zudem war ich etwas reduziert nach dem Mädelsabend im Bistro. Der Kater geht zum Glück ja wieder vorbei und die Erinnerung an lustige Stunden bleiben.

Es geht Richtung Norden. Wir haben keinen genauen Plan aber ein Ziel. Wir wollen nach Skagen, dem nördlichsten Punkt von Dänemark, wo Nord- und Ostsee sich vereinen. Diesmal wollen wir nicht jeden Tag so viele Kilometer fahren und es ein wenig 'gechillter' angehen. Je nach Wetter, Lust, Laune und freie Stellplätze entscheiden wir, auf welchem Weg wir dorthin kommen.

Ich war schon einmal mit meiner dänischen Freundin in Dänemark. Ich freue mich jetzt schon auf die dänischen Hot-Dogs, die Cornet-Glace mit dem Schoggikuss obendrauf, den Wind und das Meer. Auf den Rollmops verzichte ich diesmal. Das isst man ja auch nur bei einem Hangover, und der sollte bis wir im Norden sind auch sicher wieder 'over' sein.

Wir schaffen es bis nach Alsfeld, oberhalb von Frankfurt wo wir einen Stellplatz finden. Für ein Nachtessen sind wir zu spät und zu müde, also gibt's einen späten Apéro(l).

Wir stehen früh auf und schauen uns das hübsche Dorf an. Ausser uns scheint nur den Storch auf dem Turmnest wach zu sein. Es geht weiter Richtung Hamburg.


1 Kommentar


glaettli
27. Apr. 2025

Ja Elisa, besser auf die Rollmops verzichten. Auf diesem Gesichtsausdruck sollten die Leute erspart bleiben. Freue mich aber auf das "Isvaffel med flødebolle" Foto. Gute Fahrt 😀

Gefällt mir

©2019 by elisa to share. Proudly created with Wix.com

  • instagram
bottom of page