top of page

Tag 8

  • elisaegli
  • 29. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit


Eine kurvige und enge Strasse bringt uns am Morgen früh zum Capo Caccia. Von dort geniesst man eine überwältigende Aussicht auf den Golfo von Porte Conte. Die Parkplätze sind aber alle bereits besetzt und wir kehren um und fahren in die Bucht von Porto Conte, zum Spiaggia Mugoni. Das war ein Tipp einer Bekannten. Das Meer ist glasklar und hier verbringen vor allem viele Einheimische ihren freien Tag. Hunde sind willkommen!



Nach unserem Sonnenbad fahren wir weiter der Küste entlang. Das Städtchen Alghero wäre sicher ein Besuch wert gewesen, aber einfacher ohne Hundis. Es ist Samstag und es wimmelt nur so von Touristen. Also fahren wir weiter entlang der Küstenstrasse bis nach Bosa. Eine schöne Strecke. Allerdings würde ich, bei einem nächsten Besuch, in umgekehrter Richtung fahren und dies gegen Abend. Wenn die Sonne an der Westküste Sardiniens im Meer versinkt sind die Farben besonders schön.

Nach Bosa fahren wir ins Landesinnere zur Autobahn und weiter zu unserem letzten gebuchten Campingplatz an der Cosa Rei im Südsosten der Insel. Dort werden wir für drei Nächte bleiben und nochmals das Meer in vollen Zügen geniessen.

Kommentare


©2019 by elisa to share. Proudly created with Wix.com

  • instagram
bottom of page