Tag 5
- elisaegli
- 12. Okt. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Wir fahren etwas über zwei Stunden südlich, ins Städtchen Biarritz, das im baskischen Teil Südfrankreichs an der Grenze zu Spanien und am westlichen Rand der Pyrenäen liegt.
Durch die vielen Sommerbesuche der Kaiser und Könige Mitte des 19. Jahrhunderts, hat sich das ehemalige Fischerdorf zu einem Seebad entwickelt.
Unser Stellplatz liegt nur wenige Meter vom Meer. Nach einer langen Mittagspause (es ist immer noch sehr sommerlich hier) wandern wir ins Städtchen. Wir sind sofort auch eingenommen vom diesem schönen Ort. Wären wir ohne Wohnmobil und Vierbeiner hier, wir würden uns gleich im Hotel de la Plage einchecken und ein paar Tage Badeferien machen und uns fühlen wie ehemalige Könige.
Entlang der Küste wandern wir zurück zum Stellplatz und gönnen uns auf dem Weg ein eisgekühltes Bier und schauen den Surfern zu. Wegen den Atlantikwellen ist Biarritz heute auch Hotspot für Surfer.
Die Hunde verfallen zurück in ihrem Bettchen gleich in Tiefschlaf, ganz erledigt von den vielen Eindrücken. Wir lassen sie im klimatisierten Wohnmobil und geniessen ein feines Nachtessen im Beach Restaurant, nur ein paar Schritte von unserem Stellplatz.
Comments