top of page

Tag 3

  • elisaegli
  • 10. Okt. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Nach einer kurzen Nacht (ich musste diese Nacht im unbequemen Bett schlafen) geht es früh morgens los auf einen Spaziergang. Die Gegend wäre ganz schön, das Dorf Saint-Médard-de-Guizières aber etwas heruntergekommen. Fast alle Läden geschlossen oder zu verkaufen. Wir finden dann doch noch eine Bäckerei und frisches Brot und fahren weiter nach St.Emilion. Ein hübsches Dorf, sehr touristisch, doch das stört uns nicht. Ohne unsere Vierbeiner könnten wir locker einen Tag durch die Restaurants und Weinshops schlendern.


Andreas will eine Flasche Wein kaufen und die nette (und schlaue!) Verkäuferin winkt mich und die Hunde in den Weinladen. Wir geniessen eine Degustation verschiedener Bordeaux-Weine aus St.Emilion. Die Hundis warten geduldig und aus unserem geplanten Kauf einer Flasche werden's zwei Kartons, denn ich finde den richten Crémant für meine Freundinnen...


Wir fahren in die Stadt Bordeaux. Die Stadt wäre sicher einen Besuch wert, mit den Hunden aber doch zu hektisch und wir fahren an unser Ziel, zu den 'Dune de Pilat'. Die meisten Camping hier sind bereits geschlossen, obschon wir sommerliche 30° messen. Wir finden doch noch einen Stellplatz bei den Dünen. Die Hunde können sich beim Spaziergang auf den Dünen im Sand austoben und wir geniessen den herrlichen Sonnenuntergang am Atlantik. Das Restaurant vom Camping ist geschlossen aber wir finden noch Bratwürste in unserem Kühlschrank.


Comments


©2019 by elisa to share. Proudly created with Wix.com

  • instagram
bottom of page