Welcome to my Blog!
- elisaegli
- 10. Mai 2019
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Apr.
MOM von vier Kindern, mittlerweile alle erwachsen, doch Mutter bleibt frau eben ein Leben lang. Wahrscheinlich habe ich in diesen 32 Jahren mehr durch meine Kinder gelernt, als ich ihnen je beigebracht habe. Mit 56 Jahren, also sicher bereits 'over the hill', bin ich heute davon überzeugt, dass es wichtiger ist, den Jahren mehr Leben zu geben, als dem Leben mehr Jahre.
Vor 6 Jahren habe ich meine Blog ins Leben gerufen. Damals nahm ich mir eine Auszeit in Paris und berichtete über meinen Aufenthalt. Eigentlich hatte ich damals vor, zurück zu Hause weiterhin spontan über schöne Orte, lustige Begegnungen und Erlebnisse, Eindrücke und gute Momente zu berichten. Doch der Alltag hat mich wieder eingeholt und ich schreibe im Moment nur immer dann, wenn wir mit unserem Wohnmobil auf Reise sind.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Camping-Typ, doch die Idee, den Haushalt auf acht Quadratmeter zu reduzieren, mehr Zeit zum Schreiben zu haben - während mein Mann mich zügig in unserem fahrenden Häuschen in Europa rumkurvt - und erst noch meine zwei vierbeinigen Lieblinge mit dabeizuhaben, hat uns in der Corona Zeit dazu bewogen, ein Wohnmobil zu kaufen. Gerne verzichte ich auf zweiwöchige, langweilige Strandferien im fünf Sterne-Hotel, wenn es doch so viel mehr zu entdecken gibt.
Wieso ein Blog? Da kann ich so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist und ich zwinge niemand dazu, meine Beiträge zu lesen. Auf Facebook poste ich nicht mehr. Alles muss politisch korrekt sein und in FB über meine Reisen zu bluffen getraue ich wegen meines ökologischen Footprints auch nicht mehr. Mein Blog ist auch eine Art Reisetagebuch, wenn ich dann so richtig alt bin und überhaupt nicht mehr reisen kann, schaue ich mir meinen Blog wieder an. Der Blog war auch gedacht, meine Kinder, meine Schwestern und meine Freunde während unseren Reisen auf dem Laufenden zu halten. So muss ich nicht allen separat einen Reisebericht abliefern und ständig Fotos senden. Jeder schaut sich einfach das an, was interessiert. Spannend ist, das einige, von denen ich gedacht habe, sie würden sicher meinen Blog lesen, es überhaupt nicht interessiert und wiederum wurde ich schon von Leuten angesprochen, die mich kaum kennen, meinen Blog aber interessiert verfolgen. Wenn ich darüber nachdenke ist es doch ganz einfach: ich interessiere mich ja auch nicht für alles was meine Freunde und Familie so tun.
Um meinen Blog zu lesen, muss man bewusst darauf klicken, also sozusagen selber Schuld, wer das liest! Ich sehe nicht, wer meine Beiträge anschaut, ich brauche keine 'likes', doch es freut mich natürlich, wenn es gelesen wird. Und noch mehr, wenn es gefällt!
Khaya mit Mami Usavi
Liebe Elisa, ich wünsche dir in Paris viel Spass und eine mega spannende Zeit ❣️ Gaby
hallo Elisa, bin jetzt auch auf dem neuesten Stand, Andreas war hier und hat einfach euren Hund bei mir gelassen ;o))) Khaya hat sich aber bereits hingelegt, sie weiss ja wo sie ist. Geniess deine Zeit in Paris und komm gesund wieder heim. Es liebs Grüessli, Isabel, Khaya, Usavi und Nyala
Liebe Elisa
Ich habe deine Nachricht erhalten, Eine tolle Idee, dass wir weiterhin deine Erlebnisse und Impressionen von deinem Paris Aufenthalt mit dir teilen dürfen.
Wir hatten dieses Weekend hohen Besuch von Franz aus Canada 🤣
Er reist 5 Wochen quer durch die Schweiz und besucht alte Freunde.
Ich hoffe, es geht dir gut. An deinen tollen Bildern an, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Auf eine Diät würde ich auch verzichten. Das Leben ist zu kurz. Geniessen, geniessen, geniessen ist das Zauberwort.
Viel Spass wünsche ich dir.
Einen schönen Muttertag💞
Ich freue mich sehr für dich. Lg Ursi😘
Liebe Elisa Wünsche Dir gute Zeit a Paris. Ich vermisse Dich schon. Heute war der Start als Küchenchef. Jetzt weiss ich schon wie man die Geräte startet. Liebe Elisa geniesse es. Ich freue mich mit Dir. Alles Liebe Andreas