follow your heart...
- elisaegli
- 25. Aug. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Usedom an der Ostsee ist unser Ziel. Wir schauen einmal, wie wir vorwärts kommen. Ich weiss nicht, wie oft ich gefragt wurde, wo die Reise den genau hingehe. Genau geht sie eben nicht, denn genau das suche ich nicht. Wir fahren soweit, wie es mit den Hunden gut geht und dann schauen wir. Ich organisiere und plane eigentlich super gerne und gerade deshalb reisen wir jetzt ein geplantes 'nichtsgeplant'. Da hat es viel mehr Platz für Spontanität. Ich habe ja das Notwendigste 'on board'. Es ist, als würde ich mit meinem Schlafzimmer und der Küche auf Reisen gehen. Camping Katzenkopf hat meine Aufmerksamkeit dann geweckt. Obschon wir eigentlich Hundemenschen sind und auch unsere Hunde nicht gerade 'best friends' mit den Katzen, zog es mich wie magisch an diesen Ort. Der Camping war etwas ab von unserer Route. Über die kleinen Landstrassen führte uns das Navi dann nach Sommerach am Maintor.
Hab ich's doch gespürt! Sommerach ist ein historisch gewachsener Weinort auf der romantischen Weininsel. Eine Bilderbuchkulisse, wie aus dem letzten Jahrhundert.
Da es Montag war, waren leider alle Weinbars geschlossen. Natürlich haben wir uns dann gleich mit ein paar guten Flaschen eingedeckt. Nachtessen wollten wir im Campingrestaurant, das zum Glück bereits ausgebucht war und wir dann doch zurück ins Dorf mussten. Wie gehofft, fanden wir ein kleinen Tisch in einem lauschigen kleinen Restaurant. Das Essen war köstlich und das Gläschen Wein ist mir so eingefahren (vor lauter freudiger Aufregung über den schönen Ort) dass ich zurück im Camper sofort einschlief. Bis eine 30kg schwere Fellnase auf mich sprang, weil sie vermutlich in der ersten Campingnacht etwas durcheinander war...
Comentários