top of page

Day 13

  • elisaegli
  • 15. Juni 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Bevor wir langsam unsere Rückreise antreten, machen wir noch einen schönen Spaziergang ums Castle Balmoral am River Dee. Wir hatten gestern im Souvenir Shop zwei Wolldecken (made in Scotland, natürlich!) gkauft und konnten sie mit dem Velo nicht gut mitnehmen. Die waren so nett (oder halt einfach 'very british') und liessen sie für uns ans Gate des Castles bringen, damit wir sie heute dort abholen können.

Danach geht unsere Reise über hügeliges Gebiet wieder ins 'Central Lowland' von Schottland. Wir fahren an kleinen Skigebieten vorbei. (Jetzt weiss ich, wo die Briten ihr Skitraining machen, wenn sie in die Schweiz und Östereich kommen und fahren wie die Profis!)

Die Strecke zieht sich und wir fahren länger als geplant. Wir hatten vor, in Edinburgh einen Stopp einzulegen, um einen kurzen Blick auf die Stadt zu werfen. Doch wir haben Mühe eine Stellplatz zu finden und halten nur kurz in einem grossen Park, wo die Hunde sich die Beine vertreten können.

Nur schon beim Durchfahren vom lebendigen Edinburgh (nach den einsamen Gegenden in den Highlands) weiss ich, hier will ich zurück! Das wird sicher einer meiner nächsten Städtetrips. Alles was ich sehe beim vorbeifahren gefällt mir. Ein Stadt umringt von der grünen Natur.

Wir fahren noch weiter südlich, bis wir in England sind. Es regnet wieder in Strömen und wird spät. Einen Stellplatz finden wir direkt am Highway, auf einem Parkplatz neben einem Restaurant. Wir schauen, dass die Hundis versorgt sind und geniessen ein Nachtessen nach einer langen Fahrt. Es wird aber eine kurze Nacht, schlafen an der Autobahn ist definitiv nicht sehr entspannend!






Kommentare


©2019 by elisa to share. Proudly created with Wix.com

  • instagram
bottom of page