Bludenz - Reschenpass - Naturns
- elisaegli
- 7. Sept. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Der Abreisetag bringt uns bis über die Grenze. Wir stellen fest, dass hier noch Camper Hochsaison ist und es ohne Reservierung schwierig wird, einen Stellplatz zu finden. Vielleicht war das doch keine so gute Idee mit dem unverplanten drauflos Fahren. Wir finden einen Stellplatz in Bludenz. Kein Restaurant in der Nähe, Aber der Kühlschrank ist ja noch voll.
Die Reise geht weiter über den Arlberg. In St. Anton gibt's einen feinen Lunch, dort, wo wir im Winter sonst Jägertee beim Après-Ski trinken. Weiter fahren wir über den Reschenpass. Am blau-grünen Reschen-Stausee machen wir Halt und bestaunen die obere Hälfte des viereckigen Kirchturms von Alt-Graun. Der Anblick wäre schön, wenn der Stausee nicht 1950 durch Zwangsflutung entstanden wäre. Ab hier geht es abwärts durch das schöne Vinschgauer Apfelland. Nach zwei erfolglosen Anfragen, finden wir beim dritten Versuch einen Stellplatz ausserhalb Naturns. Am Abend bestellen wir ein Taxi ins Städtchen. Im Taxi fragen wir nach der besten Pizzeria im Ort. Die nette Taxifahrerin meint: "Da hätten sie mich ja gar nicht gebraucht: die besten Pizzas gibt's doch gleich neben ihrem Stellplatz!". Zu spät. Wir sind hungrig und die Pizza im Dorf schmeckt auch nicht schlecht.
Am Morgen beim wegfahren entdecken wir die angeblich beste Pizzeria von Naturns gleich um die Ecke. Ein wenig Planung wäre vielleicht doch nicht schlecht!
Comments